Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Windrow French Foreign Légionnaire vs Viet Minh Insurgent North Vietnam 1948–52 (Combat 36)

SKU: 192931

Category: Combat


16,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Martin Windrow
French Foreign Légionnaire vs Viet Minh Insurgent
North Vietnam 1948–52

Der Krieg in Französisch-Indochina (1946-54) war der größte der ersten Generation von Entkolonialisierungskriegen nach dem Zweiten Weltkrieg, als die Vietminh-Aufständischen versuchten, ihre französischen Kolonialherren zu stürzen. Er war auch insofern einzigartig, als sich der Aufstand von einer kleinen Guerilla-Aktivität zu mobilen Operationen einer großen konventionellen Armee entwickelte, die schließlich eine große Expeditionsarmee unter europäischer Führung besiegte, die von Artillerie, Panzern und Luftstreitkräften unterstützt wurde. Der Verlauf des Krieges wurde fast ausschließlich von den extremen Geländeverhältnissen und der chinesischen Unterstützung für die vietnamesischen Aufständischen bestimmt. Die in dieser Studie untersuchten Aktionen umfassen drei gegensätzliche Phasen des Krieges in Tonkin in den Jahren 1948-52, die beide Seiten auf den Weg brachten, der zum Höhepunkt des Konflikts bei Dien Bien Phu im Jahr 1954 führen sollte.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw- und Farbabb., einige Farbtafeln
  • 80 Seiten

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: