Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Lai Chinese Soldier vs Japanese Soldier China 1937–38 (Combat 37)

SKU: 192932

Category: Combat


16,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Benjamin Lai
Chinese Soldier vs Japanese Soldier
China 1937–38 

Im Juli 1937 löste der Zwischenfall an der Marco-Polo-Brücke einen blutigen Konflikt zwischen chinesischen und japanischen Streitkräften aus, der mehr als acht Jahre lang in China und darüber hinaus wüten sollte.
Die Streitkräfte der beiden Seiten brachten sehr unterschiedliche Stärken und Grenzen in den Konflikt ein. 1937 war China in verschiedene Fraktionen aufgeteilt, die jeweils von Kriegsherren mit unabhängigen Kräften kontrolliert wurden, und es gab keine einheitliche chinesische Armee. Um die Japaner bekämpfen zu können, war Chiang Kai-shek, der nominelle Führer des nationalistischen China, gezwungen, mit diesen regionalen Mächten zu paktieren. Die Japaner setzten ihrerseits Bodentruppen ein, die im Großen und Ganzen mit denen der westlichen Mächte vergleichbar waren, einschließlich moderner Artillerie und Panzer. Mit eigens in Auftrag gegebenem Bildmaterial und auf der Grundlage zahlreicher Quellen untersucht diese Studie die Ursprünge, Ausbildung, Doktrin und Bewaffnung der chinesischen und japanischen Streitkräfte, die in der Anfangsphase des Zweiten Chinesisch-Japanischen Krieges kämpften.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw- und Farbabb., einige Farbtafeln
  • 80 Seiten            

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: