Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Lippmann: Heeres-Regelbauten Bildband 2 - Deutsches Atlantik Wall Archiv Sonderband 31

Item number: 187944

Category: 1933 - 1945


24,00 €

including 7% VAT. , plus shipping

Not available now!


Der Fortsetzungsband von Sonderband 30 faßt alle Heeres-Regelbauten der 600er und 700er Serie zusammen, die im Atlantikwall zum Einsatz kamen.
Ausgenommen sind die Vorläufertypen, die eigentlich nur für den Westwall geplant waren sowie die Marine- und Luftwaffenregelbauten. Vor allem Bautypen, die im ersten Teil aus Platzmangel nicht mehr aufgenommen werden konnten, werden hier illustriert. Man bekommt hiermit ein einzigartiges Nachschlagewerk an die Hand, das als Findbuch bei Besuchen am Atlantikwall nicht fehlen darf.
Der Band ist dermaßen vollständig in der Typenerfassung, dass auch alle Regelbautypen enthalten sind, die am gesamten Atlantikwall nur einmal erstellt wurden - so mußten die Autoren beispielsweise bis nach Norwegen reisen, um den einzig existierenden R 615 nachweisen und fotografisch dokumentieren zu können. Gleiches gilt für den R 663, nur dass dieser an der Loire-Mündung liegt! Die Fotos repräsentieren den gesamten Atlantikwall von der russischen bis zur spanischen Grenze, von der Finnmark bis nach Biarritz.

Paperback, Format DIN A5, 220 Seiten, 5 Skizzen und 382 Original- und Farbfotos, deutscher Text

Hier finden Sie die anderen Bände der DAWA-Reihe!


Author: Harry Lippmann
Language: French German

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact


Please login first to add a tag.