Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Lippmann: Militärmuseen in Südeuropa - Deutsches Atlantik Wall Archiv Sonderband 20

SKU: 187928

Category: Artillery / Guns


24,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Der DAWA Sonderband 20 stellt sämtliche Militärmuseen Südeuropas, Ausstellungen mit teilweisemilitärischen oder zur Geschichte der Weltkriege gehörenden Exponate sowie festungstechnisch interssante Objekte und als Mahnmale ausgestellte Waffen vor.
Die Neuauflage behandelt intensiv die schweizerischen Festungsanlagen, die in den letzten Jahren als Museum zugänglich gemacht wurden. Alle (Stand 2016) zu besichtigenden Festungswerke haben Eingang in diesen Sonderband gefunden - eine einzigartige Zusammenstellung, weil hier auch die Anlagen mit erfaßt sind, die nicht im schweizerischen Dachverband organisiert sind.
Der Bestand an Militärmuseen in Österreich ist ebenfalls gewachsen. Auch entstand hier das eine oder andere Nachkriegs(Festungs-)Museum.
Der Abschnitt Italien wurde grundrenoviert und vor allem im Bereich der Kriegsschauplätze in den Alpen reichhaltig illustriert.
Zu Spanien gibt der Band etliche Tipps zur Besichtigung noch vorhandener schwerer Küstenbatterien, garniert mit vielen Fotos der noch vorhandenen Großbatterien. Nicht vergessen sind die Balearen und die Kanarischen Inseln, wo sich noch so manches Kleinod versteckt.
Gibraltar allein ist schon eine Reise nach Süden wert. Der noch aktive britische Marinestützpunkt wurde neu in den Sonderband aufgenommen - ebenfalls reichlich bebildert.
Last but not least wurden die Angaben über Malta und Portugal aktualisiert und erweitert.

5., stark erweiterte Auflage, Paperback, Format DIN A5, 224 Seiten, 148 Farbfotos, Skizzen, deutscher Text

Hier finden Sie die anderen Bände der DAWA-Reihe!


Author: Harry Lippmann
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data