Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Laming The Vulcan Story 1952-2002

SKU: 191044

Category: Aircraft from 1945


25,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Tim Laming: The Vulcan Story. 1952-2002

Vulcan Bomber sind unverkennbar. Ihre Deltaflügel, riesigen Ausmaße und der ohrenbetäubende Lärm ihrer Triebwerke machen sie zu Ikonen am Himmel. Beinahe wären diese Ikonen nicht einmal über den Status am Reißbrett hinaus gekommen.
Die Vulcan bildete mit den beiden anderen V-Bombern (Victor und Vailant) die bekannte V-Force. Im Laufe der Zeit wurde die Vulcan zu einem taktischen Bomber weiterentwickelt, welcher die Canberra ersetzte. Im Jahre 1982 erlebte dieser Flugzeugtyp noch einmal eine Renaissance, als er während des Falkland-Krieges zum längsten Bombereinsatz der Geschichte eingesetzt wurde.
Auch während ihres Ruhestands ist die Vulcan gerne gesehener Gast auf Flugshows.


- Englische Sprache
- 232 Seiten
- zahlreiche SW-Aufnahmen
- Autor: Tim Laming


Antiquarischer Titel in gutem Zustand

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data