Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Walpole Built to Endure The Story of the RAF Airfield Construction Branch in the Cold War

Item number: 191047

Category: Aircraft from 1945


25,00 €

including 5% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Nigel Walpole
Built to Endure
The Story of the RAF Airfield Construction Branch in the Cold War

"Built to Endure" erzählt die Geschichte derjenigen Männer, die man sonst selten im Rampenlicht sieht. Airmen, die unermüdlich arbeiteten, um die Einrichtungen zu bauen, ohne die die britische Luftwaffe ihren Aufgaben nicht nachkommen konnte.
Die unbesungenen Helden der RAF Airfield Construction Branch (ACB).
Im Jahre 1948 ins Leben gerufen, gab es bereits sehr schnell Projekte, welche dringend fertiggestellt werden mussten, da sie für die Berliner Luftbrücke benötigt wurden.
Bald darauf kam schon die nächste Herausforderung in Form der anstehenden Modernisierungen, damit die nächste Generation Jets diese auch nutzen konnte.
Weltweit eingesetzt, von den Seychellen und Malediven zu den Wüsten Saudi-Arabiens oder den Dschungeln Thailands oder Borneos.
In über 110000 Wörtern wird die Geschichte dieser Airmen dargestellt.

- Englische Sprache
- 222 Seiten
- 347 SW- und Farbaufnahmen
- Hardcover
- Autor: Nigel Walpole


Antiquarischer Titel in gutem Zustand



Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.