Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Head Oswald Boelcke Deutschlands erster Kampfflieger 1. Weltkrieg Luftfahrt

Item number: 189846

 

Category: NEU Juni 2021


34,80 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Oswald Boelcke
Germanys Forst Fighter Ace and Father of air Combat


Hardcover mit Schutzumschlag
Viele Abbildungen, Karten und Fotos
240 Seiten

Autor R.G. Head mit SIGNIERUNG!


Oswald Boelcke war Deutschlands erster Kampfflieger  im ersten Weltkrieg mit insgesamt 40 Siegen. Sein Charakter, seine inspirierende Führung, sein Organisations Genie, die Entwicklung der Luft-Luft-Taktik und die Auswirkungen auf die Luft Lehre sind allesamt Gründe, warum Boelcke eine wichtige Figur in der Geschichte der Luftkriegsführung bleibt. Boelcke ebnete mit seiner Pionier Taktik den Weg für moderne Luftstreitkräfte in aller Welt und hatte dramatische Auswirkungen auf seine Zeitgenossen. Die Tatsache, dass er der Mentor, Ausbilder, Staffel Kommandant und Freund des roten Barons war, zeigt, welchen Einfluss er auf die deutsche Luftwaffe hatte. Er war einer der ersten Piloten, der mit dem berühmten pour le Mérite ausgezeichnet wurde, der gemeinhin als blauer Max anerkannt wurde. All dies wurde erreicht, nachdem man medizinische Hindernisse in seiner Kindheit und späteren Leben mit Willenskraft und Entschlossenheit überwunden hatte. Boelcke erlangte sogar die Bewunderung seiner Feinde. Nach seinem tragischen Tod bei einem midair-Zusammenstoß ließ das Royal Flying Corps bei seiner Beerdigung einen Kranz fallen, und mehrere seiner Opfer schickten einen weiteren Kranz aus Ihrem deutschen Gefangenenlager. Sein Name und sein Vermächtnis von Führung und Inspiration Leben weiter, wie in der luftwaffes-Bezeichnung des taktischen Luftwaffen Flügels 31 Boelcke zu sehen ist. In dieser definitiven Biografie erforscht RG Head, warum Oswald Boelcke als wichtigster Kampfpilot des 20. Jahrhunderts und darüber hinaus Beachtung verdient; aber auch für die Festlegung des Standards in der militärischen Luftfahrt fliegen. Dieses Buch wird sich an die Enthusiasten der deutschen Luftwaffe, die militärische Luftfahrt im allgemeinen und den ersten Weltkrieg im besonderen wenden.


Language: English
Author: Head

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.