Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Hawker Hurricane from 1935 to 1945 (Planes and Pilots 14)

SKU: 10871

Category: Planes & Pilots


16,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Hawker Hurricane from 1935 to 1945 (Planes and Pilots 14)

Die Reihe Planes and Pilots befasst sich in jeder Ausgabe mit einem bestimmten Flugzeugmuster. Neben der Entwicklungsgeschichte wird besonderes Augenmerk auf die Farbgebung und Markierungen verschiedenster Versionen gelegt. Obwohl die Hawker Hurricane der erste britische Jäger war, der schneller als 300 mph flog, obwohl er bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges produziert wurde und auf praktisch jedem Kriegsschauplatz zu sehen war, wurde sein Wert doch immer unterschätzt, denn trotz eindrucksvoller Karriere stand er immer im Schatten des englischen ?Stars?, der Supermarine Spitfire. Der eigentliche Sieger der Schlacht um England war jedoch die Hurricane, und bis Sommer 1940 waren zwei Drittel der RAF Jägerverbände mit ihr ausgerüstet und bis zum Ende des Krieges ging mehr als die Hälfte der britischen Luftsiege auf das Konto der verschiedenen Typen der Hurricane. Nach einer kurzen, mit Originalfotos illustrierten Beschreibung der Geschichte des legendären Typs, präsentiert dieser Band anhand Dutzender brillanter Farbprofile die verschiedenen Bemalungen und Markierungen, mit denen das Flugzeugmuster in den einzelnen Einheiten der RAF und anderen Luftwaffen eingesetzt wurde. Eine unerschöpfliche Fundgrube für Flugzeugmodellbauer!
Format: 24 x 20 cm, 84 Seiten, englisch
Hawker Hurricane from 1935 to 1945 (Planes and Pilots 14)

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data