Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Dietrich: Kommandeur Leibstandarte SS Adolf Hitler und seine Männer Ritterkreuzträger

Item number: 190577

Category: 1933 - 1945


49,90 €

including 7% VAT. , free shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Sepp Dietrich
Sepp Dietrich Kommandeur Leibstandarte SS Adolf Hitler und seine Männer

Josef Dietrich wurde 1892 in Hawangen geboren und diente in beiden Weltkriegen. Seine ersten militärischen Erfahrungen machte er in der Bayerischen Armee, wo er im 4. Feldartillerie- Regiment "König" in Augsburg diente. Im Ersten Weltkrieg wurde er mit Unterbrechungen an der Westfront eingesetzt wo er sowohl in Artillerie- als auch Sturmeinheiten diente.
Nach dem Ersten Weltkrieg trat er der NSDAP und zeitnah auch der SS bei, wo der Grundstein für seinen späteren Werdegang bis hin zum ranghöchsten Offizier der Waffen- SS gelegt wurde.
Seine Zeit im Zweiten Weltkrieg war von militärischen Erfolgen, aber auch Kriegsverbrechen geprägt.
Dieses Buch beleuchtet das Leben von Josef "Sepp" Dietrich, Kommandeur der Leibstandarte SS Adolf Hitler.

Hardcover, 424 Seiten, 420 Photos, Großformat

VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.