Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Das Bandenkampfabzeichen 1944 - 1945 - Klaus D. Patzwall

SKU: 5754

Category: Orders & Decorations


49,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Studien zur Geschichte der Auszeichnungen - Band 3

Eine der brutalsten Kampfformen im 2. Weltkrieg waren die Gefechte zwischen Partisanen und der Wehrmacht. Für die entsprechend eingesetzten deutschen Soldaten gab es ein besonderes Ehrenzeichen. Seine Geschichte und Verleihungsbedingungen werden unter Verwendung zahlreicher Fotos ausführlich erläutert. Ein Schwerpunkt ist die in dieser Vollständigkeit noch nie veröffentlichte Vielfalt verschiedener Herstellervarianten, auch von Kopien! Auch das Abzeichen mit Brillanten wird dokumentiert. Zahlreiche Fehler in den Nachkriegsveröffentlichungen werden aufgedeckt.

fester Einband, 111 Seiten, ca. 100 meist farbige Abbildungen, Patzwall Verlag


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data