Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Boeing B-52A-F Stratofortress Warpaint Nr. 132

Item number: 192972

Category: Warpaint Serie


34,95 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Warpaint Series Nr. 132
Boeing B-52A-F Stratofortress

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wurde die B-52 Stratofortress zu einer Ikone der Luftfahrtgeschichte. Während es sich bei der A-Version noch um eine Entwicklungsserie handelte, war die B-Version die erste einsatzfähige Version. Diese waren jedoch schon richtungsweisend für die Balls 3 und Balls 8, die bei der NASA zu Berühmtheit gelangen sollten.

Unter allen Varianten war die B-52D die bekannteste, nicht nur, weil es sich um die größte Produktionsserie aller Modelle, sondern auch um den Hauptbomber während des Vietnamkriegs handelte. In den Strategic Air Commands wurden diese durch die moderneren B-52G und B-52H ersetzt, die auch noch immer im Einsatz sind.

- 96 Seiten
- Paperback
- mehr als 150 S/W- und Farbfotos, 16 Seiten mit Farbprofilen und 4 Seiten mit detaillierten Skizzen
- Format: DIN A4
- Autor: Kev Darling

 

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.