Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Bauernfeind: Typenkompass - Flugzeugträger der NATO Frankreich Großbritannien Italien Kanada Niederlande Spanien

Item number: 187946

Category: Aircraft from 1945


12,00 €

including 7% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



 

Jakowlew: seit 1927



In diesem Typenkompass von Wilfried Bergholz findet sich alles Wissenswerte über das in Moskau ansässige Konstruktionsbüro Jakowlew, das 1934 gegründet wurde und für seine robusten Flugzeug- und Hubschrauberkonstruktionen bekannt war. Lag der Schwerpunkt des Büros in den 1930er-Jahren noch auf der Konstruktion von Sport- und Schulflugzeugen, entwickelte Jakowlew im Zweiten Weltkrieg die Jagdflugzeugserien Jak-1 bis Jak-9, von denen mehrere tausend Exemplare vom Band liefen. Neben seinen Militär- und Verkehrsmaschinen wurde Jaklowlew in den 1970er- und 1980er-Jahren vor allem berühmt für seine Hochleistungskunstflugzeuge.

Paperback, 112 Seiten, 205 x 140 mm, 40 s/w-Abbildungen, viele Farbabbildungen, Autor: Wilfried Bergholz


Author: Ingo Bauernfeind
Language: German

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.