Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Typenkompass - Schlachtkreuzer der Royal Navy 1908-1945 - Ingo Bauernfeind

SKU: 185197

Category: Ships: Types and Techniques


12,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Der kompakte Überblick über die Marinegeschichte mit technischen Daten, Fakten und Bildern:
Die Schlachtkreuzer der Royal Navy von 1908 bis 1945

Die Royal Navy entwickelte noch vor dem Ersten Weltkrieg den weltweit ersten Schlachtkreuzer und gab somit auch das Einsatzkonzept für diese neue Schiffsklasse vor. Schneller als große Schlachtschiffe, aber schwächer gepanzert, sollten sie sich um alle kleineren Kriegsschiffe kümmern. Weil sich die Theorie in der Praxis so jedoch nicht bestätigen wollte, wurde die Schiffsklasse der Schlachtkreuzer nach dem Ersten Weltkrieg wieder verworfen.

Paperback, 96 Seiten, 205 x 140 mm, 99 s/w-Abbildungen, 9 Strichzeichnungen


Author: Ingo Bauernfeind
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: