Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Badsey Arnhem 1944 Operation Market Garden

SKU: 192826

Category: Campaign


19,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Stephen Badsey
Arnhem 1944
Operation Market Garden

Ospreys Untersuchung von "Market Garden", einer der kühnsten und letztlich umstrittensten Operationen des Zweiten Weltkriegs (1939-1945). Es handelte sich um einen gemeinsamen Vorstoß einer Panzerkolonne und eines groß angelegten Luftlandeunternehmens, um ein entscheidendes Loch in die deutsche Verteidigung zu schlagen. Wäre er erfolgreich gewesen, hätte der Krieg 1944 beendet werden können. Doch der zweigleisige Angriff verfehlte sein Ziel. In diesem Buch wird detailliert beschrieben, wie die britischen Fallschirmjäger nicht wie erwartet nach 48 Stunden abgelöst wurden, sondern neun Tage lang abgeschnitten waren. Nach einem unglaublichen Kampf gegen zwei unerwartete SS-Panzerdivisionen wurden die Alliierten schließlich über den Rhein evakuiert: Von den 10.000 beteiligten Männern überlebten weniger als 2.000.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • viele Fotos, einige ganzseitige Farbillustrationen, farbige Karten
  • 96 Seiten                                  

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: