Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Rottman World War II Glider Assault Tactics (Elite 200)

SKU: 192875

Category: Elite


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Gordon L. Rottman, Peter Dennis
Osprey
World War II Glider Assault Tactics

Militärische Segelflugzeuge erlebten ihre Blütezeit im Zweiten Weltkrieg, als die Segelflugzeug-Infanterie die Vorläufer der heutigen luftbeweglichen Truppen mit Hubschraubern war. Aus den leichten Sport- und Trainingsmaschinen der Vorkriegszeit entwickelten mehrere Nationen truppentragende Segelflugzeuge, die in der Lage waren, einen ganzen Trupp oder mehr Infanteristen mit schweren Waffen schnell auf den Boden zu bringen, und zwar mit einer Ausrüstung, die Fallschirmjäger einfach nicht tragen konnten. In großen Schlachten stellten sie mindestens ein Drittel der Stärke der US-amerikanischen, britischen und deutschen Luftlandedivisionen, und sie führten auch mehrere waghalsige Überraschungsangriffe und Operationen an der Spitze durch. Die Gefahren waren jedoch extrem, die Techniken schwierig, die Verluste hoch (vor allem bei Nachteinsätzen), und der Tag des Segelflugzeugangriffs war relativ kurz. In diesem Buch werden die Entwicklung und die Organisation der Segelflugzeugtruppen, ihre Ausrüstung und die zu ihrer Beförderung gebildeten Luftstaffeln, die steile und kostspielige Lernkurve und die Taktiken erläutert, die diese Truppen nach ihrer Ankunft auf dem Schlachtfeld anzuwenden lernten.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • viele sw- und Farbabb., einige Farbtafeln
  • 64 Seiten
  • Autoren: Gordon L. Rottman, Peter Dennis

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: