Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

FV4005 Stage 2 Self-Propelled Gun Amusing Hobby 35A029 1/35

SKU: 191754

Category: Modellbau


47,50 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



FV4005 Stage 2 Self-Propelled Gun Amusing Hobby 35A029 1/35

Der japanische Hersteller Amusing Hobby ist bekannt für die exotische Auswahl seiner Bausätze. Häufig sind dies Fahrzeuge, die nicht aus dem Versuchsstadium herauskamen. Auch beim FV4005 (Stage 2 Self-Propelled Gun) blieb man dieser Linie treu, da dieser Panzer nie in den aktiven Dienst übernommen wurde, der jedoch auf Basis des Centurion konstruiert wurde.
Man nutzt das ganze Volumen der Box und hat diese mit 10 sandfarbenen Plastikgussrahmen, einer Wanne, Einzelgliederketten, Abschleppseil, einem Decalbogen und Ätzteilen gefüllt.
Die Anleitung selbst ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann den Bauschritten ganz bequem folgen. Dort wird ebenfalls erklärt, wo die Decals anzubringen sind. Kritiker mögen den spärlich ausgestatteten Decalbogen bemerken, der jedoch historisch korrekt ist, da dieses Fahrzeug nie im aktiven Dienst eingesetzt wurde.
Freuen dürfte sich der Modellbauer über die mitgelieferten Federn, mit denen man ein detailgetreues und federndes Fahrwerk nachbauen kann. Abgerundet wird das Fahrwerk durch die Einzelgliederketten, die es ermöglichen, die Ketten ganz nach Belieben zu gestalten.
Ätzteile erhöhen den Detailgrad.
Alles in allem liegt ein schöner Bausatz für einen seltenen, aber höchst spannenden Panzer vor, der für Liebhaber des Fahrzeugs bestens geeignet ist.


- 10 sandfarbene Plastikgussrahmen
- Decalbogen
- Ätzteile
- Abschleppseil
- Einzelgliederketten
- 6 Federn


Plastikmodellbausatz, Modell ist ungebaut und unbemalt, Farben und Klebstoff sind nicht enthalten. Enthält verschluckbare Kleinteile, nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.


Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: