Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Zama 202 BC Scipio crushes Hannibal in North Africa Osprey Campaign 299

SKU: 192847

Category: Campaign


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Mir Bahmanyar, Peter Dennis
Osprey Campaign
Zama 202 BC - Scipio crushes Hannibal in North Africa

 

Die Schlacht von Zama, die um 202 v. Chr. in Nordafrika ausgetragen wurde, war die letzte große Auseinandersetzung zwischen den beiden größten westlichen Mächten der damaligen Zeit - Karthago und Rom. Die Schlacht beendete den Zweiten Punischen Krieg, der von 218 bis 201 v. Chr. geführt wurde. Die Armeen wurden von zwei der berühmtesten Feldherren aller Zeiten angeführt - dem legendären karthagischen General Hannibal, der dafür bekannt war, dass er mit seiner Armee die Alpen nach Italien überquerte, und dem römischen General Publius Cornelius Scipio, der zusammen mit seinem Vater zu den Besiegten der Schlacht von Cannae im Jahr 216 v. Chr. gehörte.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • viele Fotos, einige ganzseitige Farbillustrationen, farbige Karten
  • 96 Seiten   
  • Autoren: Mir Bahmanyar, Peter Dennis                        

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: