Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

World War II US Cavalry Units - Pacific Theater (ELI Nr. 175)

SKU: 10209

Category: Elite


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



World War II US Cavalry Units - Pacific Theater (ELI Nr. 175)

Die Osprey Elite Reihe untersucht die Geschichte der verschiedensten Truppen, Persönlichkeiten und Techniken der Kriegsführung: Zum Zeitpunkt von Pearl Harbor gab es noch zehn US-Kavallerie-Regimenter, einzig das 26te (Filipino Scouts) kämpfte noch zu Pferd auf den Philippinen (die letzte berittene Kavallerieattacke der US Geschichte fand am 16. Januar 1942 auf der Halbinsel Bataan statt), während der Rest als Infanterie geführt wurde.Trotzdem bewahrten die Kavallerie-Einheiten ihre eigenen Traditionen und ihre Identität auch dann noch, als sie im Pazifik oder im weniger bekannten Kriegsschauplatz China-Burma-Indien (China Burma India Theater, CBI) eingesetzt wurden. Dieses Buch deckt alle US-Kavallerie-Einheiten ab, die während des Zweiten Weltkriegs in Kampfhandlungen verwickelt waren, einschließlich der bisher wenig behandelten Regimenter der texanischen Nationalgarde, die neben den Ex-Merrill`s Marauders (Osprey Warrior 141) kämpften. Es enthält sowohl Farbtafeln von Uniformen der letzten berittenen US-Kavallerie-Einheiten als auch tropische Kampfanzüge der zu Fuß kämpfenden Regimenter.
Paperback, 64 Seiten, englischer Text

World War II US Cavalry Units - Pacific Theater (ELI Nr. 175)


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: