Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Rottman World War II River Assault Tactics (ELI Nr. 195)

SKU: 192871

Category: Elite


15,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Gordin L. Rottman
World War II River Assault Tactics

An den großen europäischen und russischen Fronten des Zweiten Weltkriegs war die Überquerung von Flüssen unter Beschuss eine zentrale Herausforderung für jeden Vorstoß. Die Panzer, die im Mai 1940 bei Sedan die Maas überquerten, teilten die französische Armee in zwei Hälften. Die Fähigkeit der Wehrmacht, die großen Flüsse im Westen der UdSSR zu überqueren, war für die blitzschnellen Vorstöße der Operation Barbarossa 1941 von entscheidender Bedeutung, und 1943-45 musste die Rote Armee die Deutschen während ihres Vormarsches auf das Reich von einer Reihe von Flusslinien zurückdrängen, die in der Weichsel- und Oderlinie gipfelten. Da die Armeen des Zweiten Weltkriegs auf schweres mechanisiertes Gerät angewiesen waren, wurde die Funktion der Flüsse für die Soldaten auf allen Seiten des Krieges unerlässlich. World War II River Assault Tactics beschreibt detailliert die Methoden, Mittel und Analysen der einzelnen Erfolge und Misserfolge. Mit einer Fülle von Kriegsfotos, vor allem aus deutschen Quellen, und Farbtafeln, die taktische Szenarien illustrieren, wird das Thema zum Leben erweckt.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw-Abb., einige Farbtafeln
  • 64 Seiten

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data