Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

US Marine Corps Tank Crewman 1965-70: Vietnam (WAR Nr. 90)

SKU: 3715

Category: Warrior


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



64 S., ca 100 s/w-Abb., 8 S. mit Farbzeichn.,(Schlachtskizzen, Uniformierung, Ausrüstung), Karten - Nach den Erfahrungen des Korea-Krieges sind Panzer und ihre Besatzungen ein wichtiger Teil der kombinierten Teams des Marinekorps. Als die Marines 1965 nach Vietnam geschickt wurden, nahmen sie auch ihre Panzer mit. Deises Buch erklärt diese Entscheidung, die einen politischen Sturm auslöste. Diese Panzer wurden später ein wichtiger Grund für den Vorwurf einer 'Eskalation' des Kreiges. Nichtsdestoweniger hatten die Panzer ihren Wert sowohl im Anti-Guerilla-Krieg und harten konventionellen Kämpfen und besonderen -einsätzen in der Stadt Hue. Dies zeigt die Vielseitigkeit und die Fähigkeit einen radikalen Wandel ihrer Kampfmethoden. Dieser Mut und Gdie Gründlichkeit sind auch die Eigenschaften , die die 'gewöhnliche' Marine auszeichnen.
Autor: Ed Gilbert

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: