Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Tscheulin / Großblotekamp: Freiburgs Straßen der Wirtschaftswunderzeit - Die Motorisierungswelle der 50er und 60er Jahre

Item number: 187859

Category: 1933 - 1945


9,95 €

including 7% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Die Innenstadt wird vom Auto dominiert. Es gilt Straßen und Plätze autogerecht zu gestalten. Noch ist keine Rede von Ölkrise, Waldsterben oder Luftverschmutzung. Fußgängerzonen sind in Freiburg eine Entwicklung späterer Jahrzehnte und liegen in der Wirtschaftswunderzeit noch in weiter Ferne. Für die Automobilindustrie sind die Wirtschaftswunderjahre von epochaler Bedeutung.
Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin und Dietrich Großblotekamp haben ein Werk erstellt, das neben Straßenszenen Freiburgs jener Jahre auch Firmenfahrzeuge und den automobilen Stolz Freiburger Familien in bisher noch nicht oder selten publizierten Aufnahmen ins Bild setzt, um den Leser zu einer Zeitreise in Freiburgs Straßen der Wirtschaftswunderjahre einzuladen.

Hardcover, Format 24 x 22,5 cm, 96 Seiten


Language: German

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.