The Composite Bow (Osprey Weapon Nr. 43) - M. Loades

Item number: 186708

Category: Weapon


17,50 €

including 7% VAT., plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

Osprey Weapon: Die Entwicklung, der Einsatz und die Auswirkungen der berühmtesten Waffen der Kriegsgeschichte.

Ein antikes Waffendesign, das im zweiten Jahrtausend v. Chr. in Zentralasien erstmals auftauchte, wurde von einer unglaublichen Vielfalt an Kulturen, von nomadischen Stammesvölkern wie Hunnen, Türken und Mongolen bis hin zu mächtigen Imperien wie den Römern, Byzantinern und Persern, Arabern und Chinesen adaptiert. Mit hoher Leistung und Portabilität war der Verbundbogen eine ideale Kavalleriewaffe, obwohl er auch von Infanterie in offener Schlacht und als Belagerungswaffe verwendet wurde. In dieser detaillierten Studie erzählt ein Experte für östliche Militärtechnologie die Geschichte dieser außergewöhnlichen Waffe; wie sie hergestellt wurde und wie verschiedene Kulturen unterschiedliche Taktiken für die Verwendung entwickelten. Er erklärt, warum der Kompositbogen solch atemberaubende Erfolge erzielte und wieso er als Waffe der Wahl für Tausende von Jahren in Gebrauch blieb.

Der Band enthält:
  • Großformatige Farbillustrationen
  • Fotos
  • einzigartige Detaildarstellungen
  • Berichte aus erster Hand
    Paperback, 80 Seiten, englischer Text

  • Author: Mike Loades
    Language: English

    Ratings (0)

    Average product review

    Write your first review and help others with their purchase decision:

    Product Tags

    Please login first to add a tag.