Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Tempest Squadrons of the RAF Osprey Combat 117

SKU: 194441

Category: Combat Aircraft


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Chris Thomas, Mark Postlethwaite
Osprey Combat Aircraft
Tempest Squadrons of the RAF

Hawkers charismatische Tempest V wurde gerade rechtzeitig in den Dienst der RAF gestellt, um im Sommer 1944 der erfolgreichste Gegenangriff auf den V1-Bombenangriff auf Südengland zu sein. Mit mehr als 800 Roboterraketen überquerten die Tempest V-Einheiten anschließend den Ärmelkanal mit dem Besten zu konkurrieren, was die Luftwaffe zu bieten hatte – Fw 190D-9, Ta 152, Me 262 und Bf 109G/K – und dabei ein beeindruckendes Abschuss-/Verlustverhältnis im Luftkampf zu erreichen.
Mit unglaublich detaillierten Flugzeugprofilen und spannenden Kampfberichten deckt dieser Titel die gesamte Geschichte der Tempest-Staffeln ab, von ihrem ersten Entwurf und ihren Kampferfahrungen im Zweiten Weltkrieg bis hin zu ihrer Nachkriegsrolle und dem schließlichen Niedergang dieses legendären britischen Jägers.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche s/w-Fotos, ca. 30 Farbprofile
- Engl. Text
- Autoren

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: