Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

F-104 Starfighter Units in Combat - Osprey Combat Aircraft 101 - Peter E Davies

SKU: 185111

Category: Combat Aircraft


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Peter E. Davies, Rolando Ugolini, Gareth Hector
Osprey Combat Aircraft
F-104 Starfighter Units in Combat

Dieser Titel behandelt die technischen Eigenschaften des F-104 Starfighter, eines der am weitesten verbreiteten und beliebtesten Flugzeuge der Geschichte. Obwohl die F-104C in kleinen Stückzahlen für die USAF gebaut wurde, kämpfte und überlebte sie fast drei Jahre lang in Vietnam. Dort war es an einigen der berühmtesten Schlachten des Krieges beteiligt, darunter an der legendären Operation Bolo, bei der sieben nordvietnamesische MiGs zerstört wurden, ohne dass ein einziger US-Jäger verloren ging. Dieser kleine, robuste und sehr schnelle Jäger mit dem Spitznamen „Die Rakete mit einem Mann darin“ musste Dinge tun, für die er nicht speziell konzipiert war, und tat dies auf bewundernswerte Weise. Mit Abbildungen und Fotos, die die verschiedenen Bugbemalungsschemata und Waffenkonfigurationen detailliert beschreiben, ist diese umfassende Bewertung des F-104 Starfighter ideal für Modellbau- und Luftfahrtbegeisterte gleichermaßen.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche s/w-Fotos, ca. 30 Farbprofile
- Engl. Text
- Autoren: Peter E. Davies, Rolando Ugolini, Gareth Hector


Author: Peter E Davies
Language: English

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: