Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Städte-Atlas Schlesien - Karten und Pläne von Auras bis Zülz Barran

SKU: 194250

Category: Rautenberg Verlag


29,95 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Fritz R. Barran
Städte-Atlas Schlesien - Karten und Pläne von Auras bis Zülz

Fritz R. Barran hat mit großer Akribie diesen Städteatlas zusammengestellt, der statische Angaben über die Provinz Schlesien, deren Regierungsbezirke, Kreise und Städte und vor allem die Stadtpläne der schlesischen Städte beinhaltet.

 

Damit hat er ein einmaliges heimatkundliches Werk geschaffen, das dazu beitragen kann, die geistigen, kulturellen und emotionalen Bindungen der Bundesrepublik und ihrer Bewohner zu Schlesien neu zu knüpfen.

 

Karten und Pläne aller schlesischen Städte z.B. Breslau, Bunzlau, Fraustadt, Glatz, Glogau, Gleiwitz, Greiffenberg, Grünberg, Hirschberg, Leobschütz, Liegnitz, Namslau, Oppeln, Rosenberg, Strehlen, Waldenburg, Wohlau finden sich in diesem umfangreichen Werk.

 

Dr. Herbert Hupka, Bundesvorsitzender der Landsmannschaft Schlesien - Nieder- und Oberschlesien, zum Geleit:

 

"Schlesien, das zehnfach interessante Land, dies, ein Wort von Goethe, ist nicht nur Heimat der Schlesier, sondern ein Teil ganz Deutschlands in seinen Grenzen nach Versailles.

 

Wer aber kennt Schlesien? Selbstverständlich die Schlesier, aber kennen sie wirklich ganz Schlesien oder nur einen Ausschnitt der engeren Heimat? Die Mehrheit unserer Mitbürger, sie weiß von Schlesien wenig, oder überhaupt nichts. Unbekenntnis ist die beste Ausgangsbasis für den Erfolg derer, die den gegenwärtigen Zustand des Unrechts zum Dauerzustand und obendrein noch zum Recht erklären wollen. Darum ist es gut, wenn dieser Städte-Atlas Schlesien - vergleichbar denen von Ostpreußen, Pommern und Ostbrandenburg - angeboten wird.

 

Es ist eine Einladung nach Schlesien und zum Aufenthalt in Schlesien. Wer sich geistig oder auch auch persönlich nach Schlesien begeben will, soll Bescheid erhalten. Aber es sollen auch möglichst viele auf Schlesien, dessen Größe und Reichtum, neugierig gemacht werden. Darum ist der Städte-Atlas Schlesien ein Wegweiser und 'Baedeker' in einem. Er gibt Auskunft und wirbt zugleich...!

 

- 360 Seiten

- 202 Stadtpläne und Karten

- Format: 24 x 30 cm

- Hardcover

- Mit farbigem Überzug

- Autor: Fritz R. Barran

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: