Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Rodrigo: Der Erste Weltkrieg in Afrika - Geschichte im Detail

SKU: 187340

Category: 1914 - 1932


19,99 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Dr. Markus Pöhlmann (geb. 1967) ist seit 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MGFA/ZMSBw. Davor war er an den Universitäten Bern, München und Salford/Manchester tätig. Die Schwerpunkte seiner Forschung sind die Geschichte des Ersten Weltkrieges, der Zusammenhang von Militär und Medien sowie die Geschichte militärischer Nachrichtendienste.

Oberstleutnant Dr. Harald Potempa (geb. 1963) studierte Geschichte in München, lehrte 1995/96 Militärgeschichte an der Offizierschule der Luftwaffe, war von 1996 bis 2005 Leiter des Luftwaffenmuseums in Berlin und ist seit 2005 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am MGFA/ZMSBw. Die Schwerpunkte seiner Forschung sind die Geschichte der Luftfahrt und die Geschichte des Kleinen Krieges.

Oberstleutnant Dr. Thomas Vogel (geb. 1959) wurde 1997 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MGFA. Dort erwarb er sich besondere Expertise zur Geschichte des militärischen Widerstandes im Dritten Reich. Danach war er mit verschiedenen Projekten zur Militärgeschichte des Zeitalters der Weltkriege befasst. Am ZMSBw gilt sein Hauptinteresse derzeit der militärischen Dimension der Koalitionskriegführung in beiden Weltkriegen.


Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data