Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Albrecht Gunther Burstyn (1879-1945) Entwicklung der Panzerwaffe

SKU: 185241

Category: Studien zur Militärgeschichte


22,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Gunther Burstyn (1879-1945) und die Entwicklung der Panzerwaffe
Studien zur Militärgeschichte, Militärwissenschaft und Konfliktsforschung

Burstyn, Generalbaurat und Konstrukteur des ersten geländegängigen Panzerkraftwagens 1911, gilt als der Vater der Panzerwaffe. Weder die österreichische, noch die deutsche Heeresführung erkannte rechtzeitig die Bedeutung dieser Erfindung und nahm die Chance 1914 nicht wahr! Viel ist über diesen genialen Österreicher, der in Korneuburg lebte und starb, geschrieben worden, doch ein geschlossenes Bild verdanken wir erst jetzt dem Autor Walther Albrecht, der seine erschöpfende Arbeit erscheinen ließ.

Softcover, Format 16,5 x 23 cm, 189 Seiten, 18 Tafeln und 12 Beilagen


Author: Walther Albrecht
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: