Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Powell Roman Soldier vs Germanic Warrior 1st Century AD (Combat Nr. 6)

SKU: 192923

Category: Combat


16,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Lindsay Powell
Roman Soldier vs Germanic Warrior
1st Century AD

Unter Augustus und seinem Nachfolger Tiberius kam es zu einem epischen Kampf zwischen den Römern und den lokalen Völkern um das Gebiet zwischen Rhein und Elbe im heutigen Deutschland. Nach zwei Jahrzehnten römischer Besatzung brach in Germania Magna im Jahr 9 n. Chr. ein Aufstand aus, nachdem die drei von Publius Quinctilius Varus befehligten Legionen in den dichten Wäldern des Teutoburger Waldes an den cheruskischen Adligen Arminius und ein Bündnis germanischer Völker verloren hatten. Die anfängliche Panik der Römer legte sich, als klar wurde, dass Arminius und seine Verbündeten den Krieg nicht bis nach Germania Inferior am Westufer des Rheins fortsetzen konnten, und kaiserliche Truppen strömten in die Region, während die Römer entschieden, wie sie die Situation am besten lösen sollten. Mit farbigen Abbildungen, eigens gezeichneten Karten und einer Reihe aufschlussreicher Illustrationen zu Waffen, Ausrüstung, wichtigen Orten und Persönlichkeiten bietet diese Studie wichtige Einblicke in die Taktik, die Führung, die Kampfleistung und den späteren Ruf der römischen Soldaten und ihrer germanischen Gegner, die in eine Reihe von entscheidenden Aktionen an der kaiserlichen Grenze verwickelt waren, die die römisch-deutschen Beziehungen für die nächsten Jahrzehnte beeinflussen sollten.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw- und Farbabb.
  • 80 Seiten                                 

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: