Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Pignato Cappellano Die italienischen Kampffahrzeuge Volume 1 Von den Anfängen bis 1939

SKU: 193549

Category: Wheels and Tracks


79,00 €

incl. 7% VAT , free shipping

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Nicola Pignato/ Filippo Cappellano
Gli Autoveicoli da Combattimento Dell´Esercito Italiano
Volume primo (Dalle origini fino al 1939)

Die italienischen Kampffahrzeuge
Von den Anfängen bis 1939


Als 1916 die ersten Panzer der Geschichte über die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs rollten, konnte man schon ihre Auswirkungen auf die Schlachtfelder der Zukunft erahnen. Jede Kriegspartei arbeitete daraufhin entweder an einer eigenständigen Entwicklung oder auf beschaffte sich funktionierende Konzepte aus dem Ausland. Bis dato hatten Kampffahrzeuge einen eher geringen Einfluss auf das Kampfgeschehen, welches eher statisch war und von der Artillerie dominiert wurde.

So geschehen auch in Italien, die sowohl eigenständige Entwicklungen vorantrieben als auch Fahrzeuge und Waffen im Ausland einkauften.

In diesem Buch wirft das Autorenduo einen Blick auf die Anfänge der italienischen Kampffahrzeuge, welche aus Panzern, Panzerwagen, Tanketten, Selbstfahrlafetten und Eisenbahngeschützen bestand. Eine Kombination aus bahnbrechendem und kuriosem. Reich illustriert, mit vielen seltenen Originalfotos und interessanten technischen Zeichnungen.

- 902 Seiten
- Hardcover
- ca. 700 s/w-Fotos und Zeichnungen
- Großformat
- Autoren: Nicola Pignato/ Filippo Cappellano
- italienischer Text


Antiquarisches Einzelexemplar in sehr gutem Zustand

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: