Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Pawlas (Hrsg.) Datenblätter für Heeres- Waffen, -Fahrzeuge, -Gerät Dokumentation W 127 Geheime Kommandosache

Item number: 190498

Category: Antiquariat / Raritäten


20,00 €

including 7% VAT. , plus shipping

Not available now!


Pawlas (Hrsg.) Datenblätter für Heeres- Waffen, -Fahrzeuge, -Gerät. Dokumentation W 127. Geheime Kommandosache

Die deutsche Wehrmacht beschäftigt auch heute noch eine Vielzahl von Historikern und Modellbauern. Zuverlässige Angaben über die technischen Daten der von ihr benutzten Waffen und Fahrzeuge waren häufig schwierig zu beschaffen, oftmals waren sie unvollständig und/ oder fehlerhaft. Jedoch wurde eine Dokumentensammlung von 1944 des Reichsministers für Kriegs- und Rüstungsproduktion konserviert und von der Zeitschrift "Waffen- Revue" als Sonderdruck wiederveröffentlicht.

Endlich hat man Zugriff auf offizielle Zahlen der von der Wehrmacht verwendeten Waffen und Geräte. Man findet hier wichtige Informationen über Kampfwagenkanonen, Flaks, Infanteriewaffen, schwere Infanteriewaffen, Artillerie, Kraftfahrzeuge und Lagepläne der Produktionsstätten.

Hier lassen sich umfangreiche Daten über z.B. Abmessungen, Reichweite, Mündungsgeschwindigkeit,  Rohstoffbedarf, Produktionspreise, Arbeitsstunden und Fertigungsstätten nachlesen.

Deutsche Sprache, Softcover, 248 Seiten
Herausgeber: Karl R. Pawlas
Verlag: Publizistisches Archiv für Militär- und Waffenwesen
Erscheinungsjahr: 1976



  

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact


Please login first to add a tag.