Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Hans Roer Bleisoldaten Callwey Voithenberg

SKU: 190511

Category: Antiquariat / Raritäten


19,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Old price: 19,95 €
Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Hans Roer Bleisoldaten Callwey Voithenberg

Wer gelegentlich (oder auch regelmäßig) über Flohmärkte wandert, wird vielleicht den Ein oder Anderen von ihnen gesehen haben. Den Zinnsoldaten.
Der Zinnsoldat erfreut sich wieder großer Beliebtheit und wird aus den unterschiedlichsten Beweggründen gesammelt. Sei es den Gelegenheitssammler, der mal eine Figur auf dem Dachboden findet oder den Fortgeschrittenen, der die Modelle nicht nur bemalt, sondern auch imstande ist, sie zu reparieren. Nicht zu vergessen, den Gießer, der neue Figuren aus alten Formen gießt.

Der Autor Hans Roer zeichnet das Schicksal eines Bleisoldaten in geraffter Form nach. Er behandelt auch Merkmale der Bleifiguren und ihre Unterscheidung zum Zinnsoldaten, das Nachgießen von Figuren aus alten und neuen Formen, das Löten und Bohren, ihre Farbe und ihre Bemalung.
 

190 Seiten, deutsche Sprache, Schlagwortverzeichnis, zahlreiche S/W- und Farbaufnahmen


Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: