Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Papendick Das Haus des Konsul Kanther Roman einer Königsberger Familie

SKU: 192377

Category: Rautenberg Verlag


14,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Gertrud Papendick

Das Haus des Konsul Kanther

Roman einer Königsberger Familie

Dieser Roman führt den Leser in die Welt der Anfangsjahre des vergangenen Jahrhunderts nach Königsberg, in denen morsche Formen zerbröcklen und eine neue Zeit anbricht. Konsul Kanther regiert die Seinen streng konservativ, aber die Söhne und Töchter, alle von stark ausgeprägter Wesensart, suchen aus dem ehrwürdigen Kantherhaus auszubrechen und eigene Wege zu gehen. "Das Haus des Konsul Kanther" ist das Portrait einer brüchigen Gesellschaft voll menschlicher Probleme und Spannungen - ein fesselndes, farbiges und dicht gewobenes Bild einer uns fernen, nahen Vergangenheit. Ostpreußen, seine Hauptstadt und der Sommer an der See bilden nicht nur den Hintergrund, sondern geben dem Ganzen eine einmalige Atmosphäre. Die erzählerische Kraft der Autorin, ihre bildhafte und klare Sprache erweckt die versunkene Welt zu neuem Leben. Ein Familienroman von großer Intensität. Es lohnt sich, die Geschichte des Hauses Kanther kennen zu lernen.

- 416 Seiten

- Gebunden mit Schutzumschlag

- Format 12 x 19,5 cm

- Autorin: Gertrud Papendick

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: