Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Kurowski 1941 So war der 2. Weltkrieg Der Weg zum Weltkrieg

SKU: 192160

Category: Chronik 2. Weltkrieg


7,48 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Old price: 14,95 €
Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Franz Kurowski
1941- So war der 2. Weltkrieg
Der Weg zum Weltkrieg


Das dritte Kriegsjahr brachte die Eskalation des Krieges zum Weltkrieg. Mit dem Feldzug in Afrika begann ein Flächenbrand, der sich bald über Jugoslawien nach Griechenland ausdehnte und mit der Luftlandeoperation gegen Kreta seinen grausigen Höhepunkt erreichte. Zur See kam es zu dramatischen Kämpfen. Die Tonnagekönige Kretschmer, Prien und Schepke fielen im Kampf gegen Geleitzerstörer aus. Die Bismarck siegte und wurde besiegt. Der Feldzug gegen die Sowjetunion mit seinen großen Kesselschlachten, der Sturmlauf gen Leningrad und das Ende der Offensive vor Moskau umreißen einen opfervollen Kampf, der auch im Hohen Norden geführt wurde, wo Dietls Gebirgskorps an der Liza verblutete. Der Paukenschlag der Italiener im Hafen von Alexandria, der japanische Angriff gegen Pearl Harbor und die blutigen Schlachten um die Pazifikinseln bilden den Schlußpunkt des Jahres 1941.


- 504 Seiten
- gebundene Ausgabe
- Format: 18 x 4 x 26,2cm
- Autor: Franz Kurowski

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: