Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Osprey Elite ARDENNES 1944 PEIPER & SKORZENY (ELI Nr. 11)

SKU: 6600

Category: Elite


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Jean-Paul Pallud, David Parker
Osprey Elite
Ardennes 1944 Peiper & Skorzeny

Schon in den frühesten Planungsphasen der deutschen Gegenoffensive in den Ardennen war Hitler von der Bedeutung der Einnahme der Maasbrücken überzeugt. Er beschloss, dass, wenn seine Streitkräfte die US-Linien durchbrachen, eine Spezialeinheit amerikanische Uniformen tragen und mit amerikanischen Waffen und Fahrzeugen ausgestattet werden sollte. Unter diesem Deckmantel konnten sie die Überraschung und den Schock des Durchbruchs ausnutzen und zu den Maasbrücken vordringen, als wären sie auf dem Rückzug befindliche Amerikaner. Jean-Paul Pallud beschreibt detailliert ihre Organisation und den schicksalhaften Ablauf der darauffolgenden Ereignisse.

- 64 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Farbfotos und Farbillustrationen
- Englischer Text
- Autoren: Jean-Paul Pallud, David Parker


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: