Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Opel Ascona - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft - Kurze / Manthey

SKU: 185877

Category: Vehicle Literature


5,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Opel Ascona: Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft


Für viele war er der Schritt in die automobile Mittelklasse: der Opel Ascona. Ende der Sechzigerjahre als Nachfolger für die Kadett-Baureihe geplant, debütierte der Ascona im Jahr 1970 als vollwertige Familien-Limousine, die Sparsamkeit, Solidität und Großzügigkeit vereinte. Wie keine frühere Opel-Limousine wurde der Ascona-A von seinen Besitzern in allen möglichen und unmöglichen Variationen getuned - oder "frisiert", wie man damals sagte. Bis zu 200 PS holten namhafte Opel-Tuner aus den Vierzylindermotoren heraus. Dieser liebevoll gestaltete Band der Reihe "Bewegte Zeiten" bietet wie gewohnt solide Informationen und zahlreiche zeitgenössische Fotos: echte Atmosphäre für die Fans von Youngtimern.

Hardcover, 112 Seiten



Author: Peter Kurze Rainer Manthey
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data