Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Bundeswehr-Fahrzeuge im Bild - Ralf Weinreich

SKU: 11487

Category: Vehicle Literature


24,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Bundeswehr-Fahrzeuge im Bild - Ralf Weinreich

Die Bundeswehr zur Zeit des Kalten Krieges ist Geschichte. Sie befindet sich in einem umfassenden Transformationsprozess, in dem die für die damalige Bedrohungslage geschaffenen Waffensysteme und Fahrzeuge auf dem Prüfstand stehen. Nicht viele der ehemals zahlreichen Fahrzeuge der Bundeswehr entgingen dem Schneidbrenner, viele sind überflüssig geworden, die interessantesten aber sind Ralf Weinreich vor die Linse gefahren. Schon vor vier Jahren hatte er, zusammen mit Christian Suhr, das erfolgreiche Buch über die »NVA Fahrzeugklassiker« geschrieben, im letzten Jahr folgte ein zweiter NVA-Band. Was bislang fehlte, war das Pendant mit Bundeswehr-Fahrzeugen - das hier nun nachgereicht wird. Mehr noch aber als bei den bisherigen Bänden legt dieser Band Wert auf dynamische Aufnahmen, zeigt also viel »Action«. Ob es sich nun um neue oder über Jahrzehnte benutzte Fahrzeuge handelt - sie sind auf jeden Fall faszinierend. Weinreich besuchte für diesen Prachtband Standorte, Bataillone und Truppenübungsplätze, stets auf der Jagd nach interessanten Rad- und Kettenfahrzeugen.
Hardcover, Großformat ca. 24 x 30,5 cm, 160 Seiten, ca. 130 meist farbige Abbildungen, deutscher Text
Bundeswehr-Fahrzeuge im Bild - Ralf Weinreich

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data