Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

OPERATION 'ZITADELLE': July 1943 - The Decisive Battle of World

SKU: 2032

Category: 1933 - 1945


89,00 €

incl. 7% VAT , free shipping

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



OPERATION 'ZITADELLE': July 1943 - The Decisive Battle of World War II

Festeinband 438 S., ca. 100-150 s/w-Abb. - Unternehmen Zitadelle war Deutschlands letzte Chance, dem Rußlandfeldzug noch eine günstige Wendung zu geben. Den wiederholten hartnäckigen Angriffen der Deutschen standen nicht weniger hartnäckige sowjetrussische Verteidiger gegenüber. Die gigantische Schlacht von Kursk wurde zur größten Panzerschlacht der Geschichte - und zu einer Entscheidungsschlacht des Zweiten Weltkrieges. Der vorliegende Band behandelt alle Aspekte der Schlacht, einschließlich der Luftstreitkräfte beider Seiten. Außerdem wird auch die sowjetische Gegenoffensive gegen den vorspringenden deutschen Frontbogen von Orel angesprochen, eine Art ?russisches Kursk?. Ausgewählte Originalfotos und mehrere Kartenskizzen vertiefen das Verständnis. Wer sich für den Zweiten Weltkrieg - insbesondere die Ostfront und die Panzertruppe - interessiert, sollte hier unbedingt zugreifen!

Autor: Franz Kurowski


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: