Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Negwer Die Luftangriffe auf Rosenheim 1944-1945 Luftkrieg amerikanische Luftflotte Feldflugplätze

Item number: 191880

Category: NEU September 2020


17,50 €

including 5% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Peter Negwer
Die Luftangriffe auf Rosenheim 1944-1945

  • 52 Seiten
  • 33 Abbildungen
  • 17 x 24 cm

Rosenheim wurde erst im Herbst 1944 vom Luftkrieg erreicht. Mit dem Vorrücken der Italienfront geriet es in die Reichweite der 15. Amerikanischen Luftflotte, die von Feldflugplätzen in Apulien aus operierte. Die Bahnanlagen von Rosenheim waren als Knotenpunkt zweier wichtiger Eisenbahnstrecken - zum Brenner nach Italien und über Salzburg zum Balkan - ein strategisch wichtiges Ziel. Sie wurden nicht immer gezielt angegriffen. Überwiegend waren sie Alternativziel, an dem die Bombenlast auf dem Rückweg abgeladen wurde, wenn das eigentliche Ziel weiter im Norden nicht erreichbar war.


Language: German
Author: Peter Negwer

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.