Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Mutina 43 BC Mark Antony's struggle for survival Osprey Campaign 43 BC

SKU: 192852

Category: Campaign


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Nic Fields, Peter Dennis
Osprey Campaign
Mutina 43 BC - Mark Antony's struggle for survival

Nach der Ermordung von Gaius Julius Cäsar kämpfte sein selbsternannter Nachfolger Mark Antonius darum, sein Erbe aufrechtzuerhalten. Nach einem gescheiterten Putschversuch von Caesars Adoptivsohn Octavian erklärten sich zwei von Antonius' Legionen für ihn, was zu einem erneuten Ausbruch des Bürgerkriegs führte. Antonius zog nach Norditalien und fiel in die Stadt Mutina ein, die von Decimus Brutus gehalten wurde. Dort wurden sie schnell zwischen den Stadtmauern auf der einen Seite und den neu angekommenen, vom Senat unterstützten Truppen Octavians auf der anderen Seite eingeklemmt.

Diese beiden Erben Caesars kämpften dann um das Erbe ihres ehemaligen Mentors. Vollständig illustriert mit speziell in Auftrag gegebenen Kunstwerken und Karten ist dies die vollständige Geschichte der Schlachten, in denen sich Octavian von einem jungen, unerfahrenen Aristokraten zur dominierenden Figur des Augustus entwickelte.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Fotos, sowie einige ganzseitige Farbillustrationen und Farbkarten  
- Engl. Text
- Autoren: Nic Fields, Peter Dennis


       

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: