Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Mosquito Aces of World War II (ACE Nr. 69)

SKU: 3456

Category: Aircraft of the Aces


20,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


96 S., 30 Farbprofile jeweils mit Beschreibung, über 100 seltene s/w- Originalfotos, Risszeichnungen, tabellarische Übersicht über die Fliegerasse und ihre Abschüsse im Anhang., Text englisch - Die hölzerne Mosquito trat 1942 auf den Kriegsschauplatz. Sie wurde eine der wichtigsten Maschinen der britischen Verteidigung und der Nachtjagd und schützte zu Anfang die größten britischen Städte und wehrte später die Bomben der V1 ab. Zudem war sie eine der ersten Maschinen mit hochentwickeltem Radar und konnte somit den Feind bei Nacht sehen. Mit ihren vier Bordkanonen wurde sie der schlagkräftigste Nachtjäger. Ebenso wurde das Flugzeug als Kampfbomber eingesetzt, so beim Coastal Command und der 2nd Tactical Air Force. Insgesmt wurden 59 Piloten zu Fliegerassen auf der Mosquito.
Autor: Andrew Thomas

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data