Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Modelling the P-41 Thunderbolt (MOD Nr. 11)

SKU: 4168

Category: Modelling


24,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


80 S., mehrere hundert Farbfotos, Farbmuster, Farbprofile, Text engl., Paperback - Die P-47 Thunderbolt, auch 'Jug' genannt, war eine der berühmtesten Flugezuge des II. Weltkrieges. Sie war ein Höhen-begelitflugzeug wie auch ein Tiefflug-Jäger und -Bomber. Viele verschiedene Lufstreikräfte nutzten diese Maschine, die einen Ruf hatte, zuverlässig und robust zu sein. Daher gab es die verscheidensten Tarnanstriche und Abzeichen und nicht zu vergessen, die berühmte 'nose art'. In diesem Band findet man erstmal eine eine Übersicht über alle Varianten der P-47. Dann folgen Schritt-für Schritt- Bauanleitungen für Modelle in 1/48: die P-47C und P-47D von Tamiya. Dann gibt es Schritt-für-Schritt-Bauanleitungen für die Umrüstung von Modellbausätzen: Eine Academy P-47D wird zu einer Thunderbolt MkII umgearbeitet. Dann folgt eine Anleitung zum Umbau einer 'Bubbletop' von Hasegawa in 1/48 zu einer P-47M. Abschließend gibt es eine detaillierte Bauanleitung für eine P-47 N aus dem Pazifikkrieg von ProModeler. Außerdem gibt es eine Tabelle für das Zubehör für die P-47 und eine Tabelle für Decals für die Maschine jeweils nach Herstellern geordnet.
Autor: Brett Green

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data