Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Mit Napoleon in Russland 1812. Blätter aus meinem Portefeuille von C.W. Otto Borst/ J.F. Steinkopf

SKU: 190378

Category: Antiquariat / Raritäten


15,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Faur du, Faber/ Borst, Otto: Blätter aus meinem Portefeuille von C.W. von Faber du Faur. Mit einer Einführung von Otto Borst

1812 marschierte Napoleon mit seiner Grande Armée Richtung Russland, die nicht einmal zur Hälfte aus Franzosen bestand, in Russland ein. 120000 Soldaten zogen mit ihm in den Krieg. 
Nach anfänglichen Erfolgen schlug das Land zurück. Dünn besiedelt konnte so eine große Armee nicht ernährt werden. Die Ruhr wütete in den Lagern, desertierte Soldaten wurden erschossen, wenn man ihrer habhaft wurde. Zu Beginn hätte kaum jemand geahnt, dass dieses Unternehmen zu den größten Katastrophen der Kriegsgeschichte werden wird.
In diesem Band werden die Berichte zweier am Feldzug teilnehmenden Soldaten aufgearbeitet. Mit Bildern von Faber du Faur. Sie gehören zu den wenigen Bildern, die es von diesem Feldzug gibt und befanden sich zum Zeitpunkt des Drucks in Besitz des Bayrischen Armeemuseums in Ingolstadt. Alles in allem ist dieser Band eine erschütternde Darstellung dieses berüchtigten Ereignisses.

Deutsche Sprache, 112 Seiten,
Autoren: Faber du Faur, Christian Wilhelm von Kausler, Otto Borst
Verlag: J.F.Steinkopf Verlag
Erscheinungsjahr: 1987
ISBN: 3-7984-0642-1
Zustand: gebraucht, mit Eigentumsstempel

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: