Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Meyer Kaden Flugkapitän Hans Baur Der Chefpilot Adolf Hitlers

Item number: 193361

Category: NEU September 2022


29,80 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Arthur Meyer/ Eric Kaden
Flugkapitän Hans Baur
Der Chefpilot Adolf Hitlers


Der Flugkapitän Hans Baur (1897-1993) war nicht nur als Chefpilot des „Führers und Reichskanzlers“ Adolf Hitler während des Dritten Reiches bereits eine berühmte Persönlichkeit mit großer Beliebtheit, sondern feierte auch in der Nachkriegszeit nach seiner Entlassung aus sowjetischer Gefangenschaft im Jahr 1955 mit seinen Buch-Erinnerungen „Mit Mächtigen zwischen Himmel und Erde“ große Erfolge.

Hans Baur war zeitlebens Flieger mit Leib und Seele. Ob im Ersten Weltkrieg als tapferer und talentierter Artillerie- und Infanterieflieger, als Flugpionier und Kurierflieger in der Weimarer Republik, der die zivile Luftfahrt in Deutschland und Europa mit aufbaute und auch der Deutschen Lufthansa zu ihrem ruhmvollen Namen verhalf; als einer der anerkanntesten und zuverlässigsten Passagierflieger der 1930er Jahre; als Wahlkampfflieger für Adolf Hitler sowie als Chef der Regierungsstaffel im Deutschen Reich, der die Großen und Mächtigen seiner Zeit zu seinen Fluggästen zählte – diese umfangreiche Text-Bild-Biographie berichtet von allen Lebensabschnitten des Ausnahmepiloten Hans Baur. Als Kronzeuge für die letzten Stunden im Führerbunker und den Tod Hitlers und Bormanns war Baur eine wichtige und gefragte Figur der Weltgeschichte geworden. In unzähligen Vorträgen und Reisen nahm er nicht nur immer wieder zu der Frage um Hitlers Tod in der Reichskanzlei Stellung, sondern wurde auch zum unermüdlichen Streiter für geschichtliche Wahrheit und Gerechtigkeit.

- 240 Seiten
- Hardcover
- Format: 17,2 x 24,6 x 1,7 cm
- Autoren: Arthur Meyer/ Eric Kaden

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.