Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

M728 Combat Engineer Vehicle AFV Club AF35254 1:35 US Army Pionierpanzer

Item number: 190421

Category: Modellbau NEU


58,50 €

including 19% VAT. , free shipping

Not available now!


 M728 Combat Engineer Vehicle AFV Club AF35254 US Army Pionierpanzer

Als man bei der U.S. den Bedarf für ein gepanzertes Fahrzeug bei den Pionieren erkannt hatte, wurden zuerst M48 umgebaut, jedoch war man mit dem Ergebnis unzufrieden und ein Auftrag für ein Ersatzfahrzeug wurde ausgegeben.
Heraus kam der M728 CEV (Combat Engineer Vehicle), welches die Wanne des T95 (einem Kampfpanzer- Prototyp) verwendete, offizielle Indienststellung war 1967. Auch Saudi- Arabien nutzte dieses Fahrzeug.
Während der Operation Desert Storm wurden jedoch die Schwächen dieses Typs offensichtlich, da es nicht mit der Geschwindkeit der mittlerweile eingeführten M1 Abrams mithalten konnte. Mittlerweile wurde er zugunsten eines Pionierpanzers auf Basis des M1 aufgegeben.

AFV Club hat hier in gewohnter Manier einen tollen Bausatz abgeliefert.
 

Der Bausatz bietet folgende Features:

- Kran kann in mehreren Positionen dargestellt werden
- Kupferkette
- Decalbogen
- Klarsichtteile
- Ätzteile

- Faden
- Kunststoffspritzlinge
                                                         


Scale: 1:48

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact


Please login first to add a tag.