Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Lokomotive BR 50 Italeri 8702 1:87 Modellbau Eisenbahn mit Decals

SKU: 191728

Category: Sonstiges


19,95 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Lokomotive BR 50 Italeri 8702

Die BR50 wurde im Jahr 1937 als potente "standardisierte" Lokomotive entwickelt, in der Lage Güterzüge auf Nebenlinien anzutreiben. Es wurden insgesamt 3164 Lokomotiven, von akken Herstellern fast ausschließlich zwischen 1938 und 1945 hergestellt, das machte aus der BR50 eine der verbreitesten Damflokomotiven der deutschen Eisenbahn. Aufgrund des Krieges, wurden die letzten Bauserien vereinfacht und mit BR50UK designiert (Umbau Kriegslokomotive). Die BR50 ist dazu entwickelt worden, alle alten Lokomotiven, die auf den Nebenlinien eingesetzt wurden, zu ersetzen. Aufgrund der Axilalast von gerade 16t konnte die BR50 universell eingesetzt werden.

Plastikmodellbausatz mit Decals für 3 verschiedene Versionen. Unbemalt und unbebaut.
Enthält verschluckbare Kleinteile. Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

Scale: H0 1:87

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: