Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Kuhn Als der Krieg vor der Haustür stand Erste Weltkrieg Baden Württemberg

Item number: 192167

Category: NEU März 2021


9,95 €

including 7% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Daniel Kuhn
Als der Krieg vor der Haustür stand


Der erste Weltkrieg in Baden und Württemberg

220 Seiten
Sehr viele Abbildungen


Der Erste Weltkrieg war auch in Baden und Württemberg die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts. Denn die Konsequenzen aus den Kriegshandlungen waren hierzulande in Form von Arbeitslosigkeit und Hunger, aber auch durch die Frühform des Bombenkriegs und die bedrohlich nahe Front unmittelbar zu spüren.

Dieses reich bebilderte Buch lenkt den Blick von den Kriegsereignissen, die württembergische und badische Soldaten durchlebten, auf die Heimatfront in Südwestdeutschland. Wie veränderte sich das Alltagsleben zwischen 1914 in Württemberg und Baden? Welche Auswirkungen hatten Nahrungsmittelknappheit und Arbeitskräftemangel? Wie entwickelte sich die politische und wirtschaftliche Struktur im Südwesten?


Language: German

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.