Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Joode Niederländische Stahlhelm 1916-1992 Steelhelmet Casque 1200 Abb. M16 - M53

Item number: 190957

 

Category: NEU November 2019


118,00 €

including 7% VAT. , free shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Kevin de Joode
Der Niederländische Stahlhelm 1916-1992

1200 Meist Farbige Abbildungen
347 Seiten
Hardcover, Großformat
Sprache: Niederländisch
Mit Signierung


Der Metallhelm als militärische Ausrüstung stammt aus der Antike. Doch im 17. Jahrhundert wurde er von einer sich ändernden Militärdoktrin außer Kraft gesetzt. Der Stahlhelm wird im Ersten Weltkrieg von 14 - 18 wieder eingeführt. Das Armeekommando in den neutralen Niederlanden reagiert sofort darauf und lässt einen eigenen Stahlhelm entwickeln. Dieses Buch gibt eine genaue Beschreibung der Entwicklung, Herstellung und Verwendung von Stahlhelmen für die niederländischen Streitkräfte im Zeitraum von 1916 bis 1992.

Welchen Einfluss hatten nationale und internationale Entwicklungen auf die Entscheidungsfindung.Wie lief die Suche nach dem idealen Helm ab Welche anderen nichtmilitärischen Organisationen haben Helme getragen Und welche Details können Sie die verschiedenen Helme identifizieren? Eine historische Recherche, die von den Autoren anhand fundierter Recherchen und detaillierter Illustrationen aufgedeckt wird.

Dieses einzigartige Nachschlagewerk bietet ein sehr umfassendes Bild der verschiedenen Varianten aller Arten von Stahlhelmen, die im niederländischen Dienst waren. Formen, Farben, Herstellungsverfahren und viele andere wichtige Details des Dutch Steel Helms werden ausführlich gezeigt. Ausgestattet mit 1200 Farbfotos ist dieses Buch ein unverzichtbares Werk, das in keinem Schrank von jemandem übersehen werden kann, der sich für dieses Stück niederländischer Militärgeschichte interessiert.

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.