Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Illustrierte Geschichte der Hitlerjugend 1922-1945

SKU: 1957

Category: 1933 - 1945


9,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


191 S., Format: 19,5x25,5 cm, 147 s/w-Fotos, fester Einband - Das Dritte Reich schaffte es wie kein anderer totalitärer Staat, seine Bevölkerung gleichzuschalten. Die Indoktrination mit Naziideologie war nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil sie bei dem Wertvollsten ansetzte, das Deutschland zu bieten hatte: bei der Jugend. Wie die Jugendbewegung des Nazireichs entstand, welche Ziele sie hatte, mit welchen internen Problemen sie zu kämpfen hatte und wie sie schließlich zum Kanonenfutter im Kampf um eine verlorene Sache wurde, all das schildert dieses Buch. Mit eindrucksvollen Illustrationen und Augenzeugenberichten zeigt es einen Wertekanon, der das Weltbild einer ganzen Generation prägen und beherrschen sollte.

Autor: Brenda Ralph Lewis, Verlag: tosa Verlag


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data