Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

García: Die Ardennenoffensive / Westfront 2. Weltkrieg 1944 Wehrmacht Bastogne US Army

SKU: 186951

Category: Verlag


14,98 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Ende 1944 schien der Krieg bereits entschieden und sein Ende nah. Die deutsche Wehrmacht war eingekreist und erschöpft. Doch Hitler suchte das Kriegsglück zu wenden - mit einer letzten Großoffensive: Wäre sie erfolgreich, so könnte man die Westalliierten womöglich zu einem Separatfrieden zwingen und danach alle deutschen Kräfte gegen den gefährlichsten Gegner werfen, die Sowjetunion.
Für die geplante Offensive wählte man einen Frontabschnitt, der schon 1940 einen spektakulären Überraschungssieg ermöglicht hatte: die Ardennen. In den undurchdringlich erscheinenden Gebirgswäldern ließen sich unbemerkt von den Alliierten die nötigen Truppen sammeln. Die mit starker Panzerunterstützung vorgetragene Ardennenoffensive überraschte die Amerikaner vollständig.

Hardcover, Format 16,8 x 24 cm, 64 Seiten, 99 S/W-Fotos, 35 Farbfotos, 9 Farbzeichnungen, 5 Karten in Farbe, Juan Váquez García, ISBN 9783866191211


Author: Juan Vázquez García
Language: German

Average item rating

4 Stars
3 Stars
2 Stars
1 Star

Share your experiences with other customers!:

Total entries: 1
5 from 5 Ardennenoffensive

Kompakt, professionell und, auf den ersten Blick, objektiv.
Den Autor habe ich vorgemerkt. Leider habe ich keinen Hinweis auf das Photo d. Titelseite finden können.
Versand und Service waren einwandfrei, vielen Dank.

., 14.09.2018
Total entries: 1