Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Erprobungsverbände der Legion Condor - Die Staffeln VJ/88 und VB/88 im spanischen Bürgerkrieg

SKU: 185401

Category: VDM


19,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Die Staffeln VJ/88 und VB/88 im spanischen Bürgerkrieg

Dies ist ein untypisches Buch über die Legion Condor.
Untypisch, da sie zwei deutsche Fliegerverbände behandelt, die bisher das Stiefkind der Fachliteratur waren: Die Erprobungsverbände, die das Deutsche Reich nach Spanien entsandte, um dort 1936-1939 auf nationaler Seite - auf der Seite General Francos - am Bürgerkrieg teilzunehmen.
Obwohl beide Einheiten gut dokumentiert wurden und die dort erprobten Flugzeugtypen im Zweiten Weltkrieg die Speerspitze der deutschen Luftwaffe bildeten, waren diese Versuchsverbände in der bisherigen Fachliteratur arg vernachlässigt worden. Was man fand, waren ein paar kurze Kommentare oder bestenfalls ein Textabschnitt von wenigen Seiten...
Hier ist das anders! In diesem Buch findet man viele seltene Originalfotos und höchst aufschlußreiches Hintergrundwissen zu den Erprobungsverbänden der Legion Condor - eine kurze, aber prägende Episode in der Geschichte dieser legendären Einheit. Die damaligen Erfahrungen mit Jägern und Schnellbombern, mit seinerzeit brandneuen Flugzeugmustern wie Bf 109 und He 112, Do 17 und He 111 - um nur einige zu nennen -, beeinflussten die deutsche Luftrüstung bis weit in den Zweiten Weltkrieg hinein!
Unternehmen Sie mit diesem Buch eine spannende Reise in ein geheimnisumwittertes Kapitel der Luftkriegsgeschichte.

96 Seiten, Format B5, über 160 Fotos, davon einige in Farbe


Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: